Honda CBR650R, Modell 2021

Kleinere technische Updates

Modellpflege Honda CBR650R

Honda hat den Mittelklasse-Sportler CBR650R für das Modelljahr 2021 dezent überarbeitet. Wie beim Schwestermodell, der unverkleideten CB650R, gibt es neben der Umstellung auf eine Big Piston Fork kleinere technische Retuschen.

Im Zuge der Umstellung auf die strenge Abgasnorm EURO5 mussten die Honda-Ingenieure auch das Vierzylinderaggregat der Mittelklasse überarbeiten. Um die neuen Grenzwerte einzuhalten, erhielt der 649 Kubikzentimeter große DOHC-16-Ventil-Motor ein Update des Motormanagements sowie neue Nockenwellen mit geänderten Steuerzeiten. Die Abgasanlage inklusive des Katalysators wurde komplett erneuert.

Leistungseinbußen sind mit den Modifikationen nicht verbunden, die CBR650R leistet nach wie vor 95 PS bei 12.000 Umdrehungen, das maximale Drehmoment von 63 Newtonmetern wird bei 8500 Touren erreicht. Weiterhin möglich ist die Umrüstung auf 48 PS (35kW).

Honda CBR650R, Modell 2021, Mat Gunpowder Black Metallic
2 Bilder
Honda CBR650R, Modell 2021, Candy Chromosphere Red

  Die Honda CBR650R, Modelljahrgang 2021, ist in »Mat Gunpowder Black Metallic« und »Candy Chromosphere Red« erhältlich.

Wie das Naked Bike CB650R erhält auch die sportliche Schwester CBR650R eine Big Piston Upside-Down-Gabel von Showa, die ein besseres Ansprechverhalten verspricht.

Ein veränderter LED-Winkel und eine größere Schrift sollen die Ablesbarkeit des elektronischen Kombiinstruments im Cockpit erleichtern. Für eine verbesserte Fahrbahnausleuchtung steht das überarbeite Reflektorenprofil des Doppel-LED-Scheinwerfers. Und last but not least ist nun eine unter der Sitzbank platzierte USB Typ-C Ladebuchse mit an Bord, um auch unterwegs elektronische Geräte aufladen zu können.

Die 2021er Honda CBR650R wird in Schwarz (Mat Gunpowder Black Metallic) und Rot (Candy Chromosphere Red) erhältlich sein.

Weitere Informationen

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren