Moto Morini Seiemmezzo

Roadster und Scrambler mit 650 Kubik

Moto Morini launcht Modellreihe »Seiemmezzo«

Ein Naked Bike und ein Scrambler begründen die neue Modellreihe »Seiemmezzo« des italienischen Motorradherstellers Moto Morini. Die Maschinen werden von dem aus der X-Cape bekannten 650-Kubik-Zweizylinder angetrieben.

Seiemmezzo – sechseinhalb – heißen die beiden neuen Modelle von Moto Morini. Die italienische Marke knüpft damit an eine Nomenklatur aus den 1970er-Jahren an, als unter der Bezeichnung Tremezzo eine 350er vermarktet wurde.

Die Reihe Seiemmezzo übernimmt den aus der Enduro X-Cape bekannten Zweizylinderreihenmotor, der von Morini-Eigner Zhongnen entwickelt wurde. Der flüssigkeitsgekühlte Twin leistet 61 PS bei 8250 Umdrehungen und erreicht ein maximales Drehmoment von 54 Newtonmetern bei 7000 Touren. Eine Drosselung auf 48 PS ist möglich.

Ebenfalls von der X-Cape stammt der Stahlrohrrahmen. Als Vorderradführung spendiert Morini den Seiemmezzo-Modellen eine voll einstellbare 43er USD-Gabel von Kayaba. Die Schwinge stützt sich über ein direkt angelenktes Federbein am Rahmen ab. Die Radgrößen betragen bei beiden Modellen 18 Zoll vorne und 17 Zoll hinten. Soweit die Gemeinsamkeiten.

Moto Morini Seiemmezzo STR
2 Bilder
Moto Morini Seiemmezzo SCR

 Moto Morini Seiemmezzo STR (l.) und SCR

Die Moto Morini Seiemmezzo wird nämlich als Naked Bike sowie als Scrambler angeboten. Die Scrambler-Ausführung SCR setzt auf Speichen- statt auf Gussräder, ohne jedoch auf Schlauchlosreifen zu verzichten. Ein hoher Frontfender deutet Offroadambitionen an, während ein kleiner Flyscreen einen weiteren sportlichen Akzent an der Front setzt. Optisch unterscheidet sich der Scrambler vom Straßenmodell STR zudem durch die golden eloxierte Gabel sowie die lederfarbene Sitzbank.

Wiederum für beide Modelle gilt: Das Cockpit ist mit einem 5-Zoll-TFT-Farbbildschirm ausgestattet, der über hinterleuchtete Bedienelemente am Lenker gesteuert wird. Über Bluetooth können ein Smartphone sowie Headsets gekoppelt werden. Abgerundet wird die Serienausstattung durch einen Voll-LED-Scheinwerfer.

Die Moto Morini Seiemmezzo STR ist in den Farben Smokey Anthracite, Fire Red und Starlight White zum Preis von 7585 Euro inklusive Nebenkosten erhältlich. Die Seiemmezzo SCR gibt es in Night Black, Blue Storm und Navy Green zum Preis von 7985 Euro. Verfügbarkeit? Ab sofort.

Weitere Informationen

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren