Alles wie gehabt, nur komfortabler – so beschreibt MV Agusta das Fahrerlebnis mit der halbautomatischen Kupplung Smart Clutch System SCS 2.0. Das System ist im Prinzip eine Fliehkraftkupplung, wie sie im Offroadbereich von vielen Sportendurofahrern genutzt wird.

Automatische Kupplung von Rekluse
MV Agusta stattet Brutale und Dragster mit SCS aus
Nach der Turismo können nun auch die Modelle Brutale und Dragster mit dem Smart Clutch System geordert werden. Die automatische Kupplung verspricht ein vereinfachtes Anfahren.
Gemeinsam mit dem Hersteller Rekluse hat MV Agusta das System an die Motorleistung und das Drehmoment der Dreizylinder aus Schiranna angepasst und einen optimalen Einkuppelpunkt definiert.
Starts sollen ohne manuelles Einkuppeln leichter und flotter vonstatten gehen, auch das Betätigen der Kupplung beim Gangwechsel oder Anhalten erübrigt sich. Geschaltet wird wie gewohnt mit dem Fuß, allerdings mit Unterstützung des hauseigenen Schaltassistenten EAS 2.1.
MV Agusta betont, dass das Smart Clutch System nur gut 30 Gramm mehr auf die Waage bringt als eine herkömmlich betätigte Kupplung.
Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.
Ihre Vorteile als Print-Abonnent
Satter Inhalt, fairer Preis!
- Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,80 Euro pro Ausgabe
- Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
- Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
- Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
- Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen