MV Agusta verlegt Designstudio

Centro Ricerche Castiglioni

MV Agusta verlegt Designstudio

Künftig sind Entwicklung und Design bei MV Agusta nicht mehr im geschichtsträchtigen Centro Ricerche Castiglioni, sondern in der Firmenzentrale in Varese angesiedelt.

Das Centro Ricerche Castiglioni war die Heimat zahlreicher ikonischer Motorradmodelle von MV Agusta. Doch nun wird das Studio geschlossen. Alle Design- und Entwicklungsarbeiten werden künftig am Hauptsitz des Unternehmens in Varese stattfinden.

Neben kürzeren Wegen dürften auch Kostengründe eine wichtige Rolle bei der Entscheidung gespielt haben. Nach dem Rückzug des ehemaligen Mehrheitseigners KTM muss MV Agusta wieder auf eigenen Beinen stehen – und sparen. Stellenstreichungen im Zuge der Verlegung der Designabteilung sind jedoch nicht geplant.

»Die Entwicklung der nächsten Generation von Motorrädern schreitet wie geplant voran und ebnet den Weg für eine erneuerte, innovative und exklusive Produktpalette, die sich wie immer darauf konzentriert, den berühmten Claim ‚Motorcycle Art‘ zu zelebrieren«, lässt das Unternehmen wissen.

Weitere Informationen

< Zur Übersicht
Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,80 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren