Triumph Tiger 1200, Modell 2022

Letzte Tests laufen

Neue Triumph Tiger 1200 kommt

Triumph hat erste Bilder von der kaum noch getarnten neuen 1200er Tiger veröffentlicht. Der Hersteller verspricht eine deutliche Gewichtsreduktion sowie eine verbesserte Fahrbarkeit für das Adventure Bike.

Mit den Dreizylindermotoren nimmt Triumph eine Sonderstellung im Segment der Adventure Bikes ein. Zur Saison 2022 soll eine gründlich überarbeitete Tiger 1200 auf den Markt kommen.

Wie beim Cross-over Bike Tiger Sport 660 gibt Triumph die Infos zum Update wieder häppchenweise heraus. Erste Fotos von Test Rides mit einem Vorserienmodell sowie ein Video mit Actionaufnahmen haben die Briten jetzt veröffentlicht.

Triumph Tiger 1200, Modell 2022
3 Bilder
Triumph Tiger 1200, Modell 2022

  Erste Schnappschüsse von der neuen Triumph Tiger 1200 des Modelljahrgangs 2022

Promotion-Video zur neuen Triumph Tiger 1200

Auf den Aufnahmen der nur noch leicht getarnten Maschine ist ein im Tankbereich deutlich schlankeres Bodywork zu erkennen. Auch das Rahmenheck mit der sichtbaren Rohrkonstruktion wirkt leichter. Würde diese Optik für die Serie übernommen, würde sie die von Triumph versprochene deutliche Gewichtsreduktion unterstreichen.

Wie bei den sportlichen Straßenmodellen ist auch die Front der Tiger 1200 deutlich aggressiver gestylt als beim Vorgängermodell.

Weitere Informationen

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren