Ein Reifen für Reiseenduros, Nakeds, Retros und Allrounder? Für Trockenheit und Nässe, für die Tour und den sportlichen Ausritt und sogar mit M+S-Kennung? Das klingt nach einem sehr breiten Anforderungsprofil, das der neue Dunlop Mutant als so genannter Crossover nichtsdestotrotz ausfüllen will.
In dem Neuling hat der Hersteller nach eigener Aussage viele Erfahrungen mit anderen Reifen einfließen lassen. Die Technologogien für die Nasshaftung wurden beispielsweise vom Regenrennreifen KR191/KR393 abgeleitet, die sportlichen Eigenschaften stiftet der Hypersportreifen SportSmart TT, die Langlebigkeit liefert die Zwei-Komponenten-Gummimischung aus dem Sporttourer-Reifen RoadSmart III.
Anfang 2020 soll der Mutant auf den Markt kommen.
Dimensionen Dunlop Mutant | |
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Vorderrad | Hinterrad |
110/70 ZR17 (54W) TL M+S | 170/60 ZR17 72W TL M+S |
120/70 ZR17 (58W) TL M+S | 180/55 ZR17 (73W) TL M+S |
110/80 ZR18 (58W) TL M+S | 190/55 ZR17 (75W) TL M+S |
120/70 ZR19 60W TL M+S |
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