Yamaha X-Max 300

Chassis und Motor neu

Neuer Yamaha X-Max 300

Ergänzend zur Aufwertung mit einem größeren und effizienteren Motor hat Yamaha dem Maxiscooter X-Max 300 umfangreiche Updates an Chassis und Karosserie angedeihen lassen. Vom Presse-Test sind nun zahlreiche Fotos verfügbar.

Mehr Leistung bei geringerem Kraftstoffverbrauch ist das Hauptziel der sogenannten BlueCore-Technik von Yamaha. Ein verbesserter Wirkungsgrad durch Verlustreduzierung, optimierte Ventilformen und Steuerzeiten und ein kompakter, halbkugelförmiger Brennraum mit hohem Verdichtungsverhältnis sollen zu der gewünschten hohen Leistungsausbeute beitragen.

Positionierung und Winkel der 12-Loch-Einspritzdüse wurden so optimiert, dass das Gemisch zur Rückseite des Zylinderkopfes gespritzt wird. Durch die Form von Brennraum und Ansaugkanal wird es stark verwirbelt, um eine schnelle, effiziente Verbrennung zu erreichen. Hierdurch soll der Motor bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen ein kräftiges Drehmoment entfalten.

  Der neue Yamaha X-Max 300.Das Aggregat verfügt über einen Zwangslüfter, der einen gleichmäßigeren Motorlauf gewährleisten soll. Der neue 300-ccm-Motor erfüllt die Euro-4-Norm und soll bessere Beschleunigungs- und Höchstgeschwindigkeitswerte als sein Vorgänger mit 250 Kubik erzielen.Eine Traktionskontrolle soll Schlupf auf rutschiger Fahrbahn vermeiden helfen, das Antiblockiersystem unterstützt den Fahrer bei Schreckbremsungen.Der X-Max 300 verfügt über einen neuen Rahmen sowie eine Telegabel mit zwei Gabelbrücken sowie zwei Federbeinen hinten, was ihm zu einem motorradähnlichen Handling verhelfen soll. Hierzu tragen auch die vergleichsweise großen Räder bei. Der X-Max 300 hat ein 15-Zoll-Vorderrad und ein 14-Zoll-Hinterrad.Die Beleuchtungsanlage basiert komplett auf LED-Technologie. Ein schlüsselloses Start-System mit Smartkey, Bordsteckdose, LCD-Multifunktionsinstrument mit Lenkerbedienung und großzügig bemessener Stauraum kommen der Alltagstauglichkeit zugute. Weitere Informationen

 

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren