Wilbers semiaktives Fahrwerk WESA für BMW R 1300 GS

Ersatz für DSA

Semiaktives Wilbers-Fahrwerk für BMW R 1300 GS

Mehr Komfort und ein sensibleres Ansprechverhalten verspricht Wilbers für die WESA-Federelemente, die das Unternehmen für die BMW R 1300 GS entwickelt hat.

WESA, kurz für Wilbers Electronic Suspension Adjustment, heißen die elektronischen Fahrwerke aus dem Hause Wilbers. Jetzt bietet das Unternehmen aus Nordhorn semiaktive Federelemente auch für die BMW R 1300 GS an.

Als Argument für den Tausch der Komponenten nennt Wilbers eine Verbesserung des Fahrkomforts. Geringere Reibungswerte und eine weniger straffe Druckstufendämpfung im Lowspeed-Bereich sollen mehr Sensibilität gewährleisten.

Die Wilbers WESA-Federbeine für die R 1300 GS kosten jeweils 849 Euro vorne und hinten. Hinzukommen 149 Euro für das »Verkuppeln« von Serienmaterial und WESA-Elementen, wofür die Originalfederbeine eingeschickt werden müssen.

Weitere Informationen

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,80 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren