Weltweit schwangen sich am 18. Mai im Rahmen des Distinguished Distinguished Gentleman’s Ride (DGR) rund 127.000 Biker in den Sattel ihres Motorrades. Natürlich handelte es sich dabei um ein klassisches Modell und der Fahrer – oder die Fahrerin – war in feines Tuch gehüllt. Denn darum geht es beim DGR: Im noblen Outfit auf dem Motorrad für Aufmerksamkeit fürs Thema Männergesundheit sorgen.
Und bei der Aufmerksamkeit soll es nicht bleiben. Wer einen Ride organisiert, und dazu ist grundsätzlicher jede(r) eingeladen, sammelt von seinen Mitfahrern Spenden ein. Um die Motivation zu steigern, lobte Hauptsponsor Triumph für die drei eifrigsten Fundraiser je ein aktuelles Motorrad aus.
Gesamtsieger 2025 ist der Kanadier Joseph Mancinelli, der sich über eine Bonneville Scrambler 1200 Icon Edition freuen kann. Bei der Fahrt in Hamilton (südwestlich von Toronto) sammelte er 62.624 US-Dollar ein.
Platz 2 und 3 gingen an Andrew Cook aus Idaho (56.400 US-Dollar) bzw. Nick Politis aus Florida (49.999,20 US-Dollar). Die beiden Amerikaner dürfen sich als Belohnung jeweils ein Motorrad aus der Modern-Classics-Modellreihe von Triumph aussuchen.
Der nächste Distinguished Gentleman's Ride findet am Sonntag, dem 17. Mai 2026 statt.