Tesch Travel Treffen 2026 Preview

24. bis 26. April 2026

Tesch Travel Treffen geht weiter

Mit dem Tesch Travel Treffen hat der Motorradreise-Altmeister der Community eines ihrer wichtigsten Events geschenkt. Die Veranstaltung soll auch nach Bernds Tod in seinem Sinne weitergeführt werden.

Am 22. September 2025 verstarb Bernd Tesch im Alter von 84 Jahren. Wie kaum ein Zweiter prägte er die Motorrad- und Fernreiseszene seit den 1970er Jahren. Sein wichtigstes Vermächtnis dürfte das Tesch Travel Treffen (TTT), das alljährliche Get-together von Motorradreisenden aus aller Welt in der Eifel, sein.

Auch wenn Bernd bis zu seinem Tod die prägende Figur des Treffens blieb, die operative Leitung hatte er bereits zur Austragung 2024 an Carola Möller und Jürgen Schmitz übergeben. Und die beiden wollen das TTT auch künftig veranstalten. Dies dürfte sicherlich im Sinne von Bernd sein, der sich stets als Ideengeber sah, Rummel um seine Person jedoch ablehnte.

Das kommende Tesch Travel Treffen vom 24. bis 26. April 2026 steht im Zeichen der Erinnerung an Bernd. Wer etwas Besonderes beitragen möchte, kann sich im Vorfeld zwecks Klärung der Modalitäten mit dem Orga-Team unter der E-Mail-Adresse teschtreffen@gmail.com in Verbindung setzen.

Weitere Informationen

< Zur Übersicht
Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,80 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren