Triumph Motorcycles Deutschland mit 14 Prozent Absatzplus in 2021

Ausbau des Händlernetzes geplant

Triumph auf Erfolgskurs

Der britische Motorradhersteller Triumph konnte seinen Absatz sowie den Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr in den Märkten Deutschland und Österreich deutlich steigern. Die Eröffnung neuer Niederlassungen soll den Erfolg verstetigen.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr vom 1. Juli 2021 bis zum 30. Juni 2022 konnte Triumph in Deutschland 6.759 Motorräder verkaufen, was einem Plus von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Der Umsatz wuchs sogar um mehr als 16 Prozent. Eine ähnliche Steigerung konnte die britische Traditionsmarke in Österreich erzielen: Hier fanden im gleichen Zeitraum 714 neue Motorräder einen Käufer, ein Zuwachs von rund 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Dass es bei dieser positiven Entwicklung bleibt, davon ist man bei Triumph überzeugt. Immerhin sind mit Tiger 1200 und Speed Triple 1200 RR in diesem Jahr zwei neue Modelle auf den Markt gekommen, nach denen bereits in den ersten Verkaufsmonaten eine hohe Nachfrage besteht. Noch mehr Kunden will Triumph durch den Ausbau des Händlernetzes erreichen.

Weitere Informationen

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren