Triumph ist es gelungen, neben einer Scrambler 1200 XE auch eine Tiger 900 Rally Pro im jüngsten Bond-Streifen »No Time To Die« unterzubringen. Unter der Leitung von Stuntkoordinator Lee Morrison werden dem Adventure wildeste Fahrmanöver zugemutet.
Um den gelungenen Auftritt gebührend zu feiern, hat Triumph für Fans des britischen Geheimagenten nun eine auf 250 Exemplare limitierte Sonderedition der Tiger aufgelegt.
Wie beim Filmbike ist das Basisfahrzeug eine Tiger 900 Rally Pro. Auf der in Matt Sapphire Black ausgeführten Lackierung prangen silberne Bond-Logos. Die gefrästen Lenkeraufnahmen tragen die individuelle Nummer innerhalb der limitierten Serie.
Abgerundet wird das Design der Bond-Edition durch zahlreiche schwarze Stilelemente: Der Rahmen, die Einfassung der Scheinwerfer, die Seitenverkleidungen, der Ölwannenschutz, die Halter der Soziusfußrasten sowie die Abdeckungen der Zusatzscheinwerfer und des Motorschutzes sind in einem schwarzen Finish gehalten. Der beheizbare Fahrer- und Soziussitz tragen ein Bond-Branding. Als kleinen Gag liefert das Instrumentenpanel eine Startbildschirm-Animation im 007-Look.
Wer eine der raren James-Bond-Tiger haben möchte, muss noch bis Juni 2022 warten. Erst dann soll die Sonderserie zu Preisen ab 18.450 Euro (zzgl. NK) in den Handel kommen.