Um in Zukunft wieder unbeschwert mobil zu sein und weitere Strecken zurück legen zu können, wünschte sich Aylin einen elektrischen Rollstuhl. Dafür fehlten Aylin allerdings die finanziellen Mittel. Am 17. Mai veranstalteten die Motorradfreunde Dream Hunter aus Freiburg zusammen mit den Crazy Bike MF Kaiserstuhl und den Motorradfreunden Kenzingen eine Spendenaktion für Aylin. Gegen eine Spende konnte man sich beim Clubheim des MF Kenzingen die Haare schneiden und seine Messer vom Messerprofi Uli schleifen lassen. Zusätzlich gab es einen Bike-Check. Mit weiteren Spenden kamen so insgesamt 3.550 Euro für Aylins Rollstuhl zusammen.
Die Spendensumme wurde zum Kauf eines hochwertigen, elektrischen Rollstuhls aus Carbon mit gerade mal 15,5 kg inverstiert. Da noch etwas Geld übrig blieb, wurde noch ein zweiter Akku dazugekauft. Damit ist eine Reichweite von bis zu 40 Kilometer möglich.
Am 29. Juli wurde der elektrischen Rollstuhl feierlich an Aylin übergeben. Eine damit durgeführte Fahrt rund ums Carrée, zeigte wie schnell Aylin mit dem Rollstuhl perfekt durch die Gassen fuhr.
Die Initiatoren dieser außergewöhnlichen Spendenaktion bedanke sich bei allen Spendern. Ihr seid klasse!
Guido Schmidt