Zur Übersicht
Modellvorstellung | Triumph Tiger 900
Aufbauarbeit
Mit der Tiger 900 hat Triumph seine Mittelklasse-Enduros von Grund auf optimiert, und in den Varianten Tiger 900, 900 GT, 900 GT Pro, 900 Rally und 900 Rally Pro neu aufgestellt.
|
|
Basis aller Modelle ist der Euro-5-konforme, von 799 auf 888 Kubik aufgebohrte Triple (Bohrung 78 statt 74,05 mm), dessen Verdichtung von 12,7 auf 11,27:1 zurückgenommen wurde. Das Drehmoment, das über den gesamten Bereich – in der Mitte um neun Prozent – höher ausfallen soll, steigt in der Spitze von 79 Nm bei 8050/min auf 87 Nm bei 7250/min. Unverändert bleibt dabei die Spitzenleistung von 95 PS, die schon bei 8750 statt bei 8050/min anliegt. So will Triumph (nur) die...
- mPlus ist das digitale Abo für Motorradfans, Tourenfahrer und Abenteurer.
- Lesen Sie die besten Artikel aus TOURENFAHRER, MOTORRADFAHRER und MotorradABENTEUER direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen.
- Voller Zugriff auf die TOURENFAHRER Tour-Datenbank mit den GPS-Daten zu allen TF-Reisereportagen seit 2012
- Voller Zugriff auf die PDF-Archive von TOURENFAHRER, MOTORRADFAHRER und MotorradABENTEUER mit allen jemals erschienenen Artikeln
- Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
- Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus mPLUS
- Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen - jederzeit kündbar
- Erster Monat gratis, danach monatlich 6,90 Euro
Sie haben mPlus bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen