mPLUS
Anmelden
Motorradreise Mongolei

Reise | Mongolei

Cold Contact

Die Winter in der Mongolei sind bitterkalt und ganz bestimmt nicht zum Motorradfahren geeignet. Oder? Andreas Hülsmann und Rainer Krippner haben es gewagt. Bei tiefen Minusgraden machten sie sich auf zum Khovsgol, einem der größten Seen des Landes, und erlebten eine der eindrucksvollsten Motorradtouren ihres Lebens.

TOURENFAHRER | | mPLUS

Martin war unsicher, denn er hegte einige Zweifel daran, dass ich dieses Ding je in meinem Leben wiedersehen würde. Wir beide standen vor seiner Scheune und schauten dem 7,5-Tonner nach, der sich gerade vom Hof machte. Martin ist Landwirt und sein Trecker war der einzige im Dorf, der die 600 Kilogramm schwere Kiste auf einen Lkw stemmen konnte.

Drei Tage hatte ich zuvor mit einem Freund in Martins Scheune einen passsenden Transportbehälter für mein Gespann gebastelt. Die Box...

  • mPlus ist das digitale Abo für Motorradfans, Tourenfahrer und Abenteurer.
  • Lesen Sie die besten Artikel aus TOURENFAHRER, MOTORRADFAHRER und MotorradABENTEUER direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen.
  • Voller Zugriff auf die TOURENFAHRER Tour-Datenbank mit den GPS-Daten zu allen TF-Reisereportagen seit 2012
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von TOURENFAHRER, MOTORRADFAHRER und MotorradABENTEUER mit allen jemals erschienenen Artikeln
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus mPLUS
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen - jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 6,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben mPlus bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen