mPLUS
Anmelden
Harley-Davidson Electra Glide 1965

Youngtimer | Harley Electra Glide 1965

E-Mobilität 1965

Jürgen Ullrich sammelt klassische Harleys, mehr als 50 Bikes aus Milwaukee hat er inzwischen zusammengetragen. Eines jedoch hat es ihm besonders angetan, denn die Electra Glide von 1965 kam am gleichen Tag zur Welt wie er selbst.

TOURENFAHRER | | mPLUS

Das Jahr 1965 war kein wirklich gutes für Harley-Davidson. Schon damals konnte man in Milwaukee auf eine rund 60-jährige Firmengeschichte zurückblicken und in dieser langen Zeit hatte es bereits viele Ups and Downs gegeben. Auch hatte man schon mehrfach vor der Pleite gestanden.

Doch niemals zuvor war die Situation so ernst wie in jenen Tagen. Das hatte in erster Linie mit der ganz neuen Konkurrenz zu tun, der man sich plötzlich gegenübersah. Die japanischen Motorradhersteller...

  • mPlus ist das digitale Abo für Motorradfans, Tourenfahrer und Abenteurer.
  • Lesen Sie die besten Artikel aus TOURENFAHRER, MOTORRADFAHRER und MotorradABENTEUER direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen.
  • Voller Zugriff auf die TOURENFAHRER Tour-Datenbank mit den GPS-Daten zu allen TF-Reisereportagen seit 2012
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von TOURENFAHRER, MOTORRADFAHRER und MotorradABENTEUER mit allen jemals erschienenen Artikeln
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus mPLUS
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen - jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 6,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben mPlus bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen