Zur Übersicht
Youngtimer | Moto Guzzi Nuovo Falcone
La Cicciona
Mäßige Leistung, hohes Gewicht, den Look einer Landmaschine und das Gemüt eines Brauerei-Pferdes – die Nuovo Falcone hatte in den frühen Siebzigern keine Chance im zivilen Markt. Auf ordentliche Stückzahlen kam »die Dicke« allerdings in der Uniform.
TOURENFAHRER
|
|
Wenn man den Namen Moto Guzzi hört, fällt einem sofort der klassische V2-Motor ein – so ab V7 aufwärts. Dabei hatte die Marke ab 1921 zunächst mit einem ganz anderen Triebwerk Erfolg: Der liegende Einzylinder machte Moto Guzzi zu Italiens Motorradbauer Nummer eins.
Das Topmodell von 1950 bis 1967 war die »Falcone« mit liegendem 500er-Viertakt-Single, der in der Sport-Version 23 PS leistete und die 170 Kilo schwere Maschine auf 135 km/h beschleunigte. Für die meisten...
- mPlus ist das digitale Abo für Motorradfans, Tourenfahrer und Abenteurer.
- Lesen Sie die besten Artikel aus TOURENFAHRER, MOTORRADFAHRER und MotorradABENTEUER direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen.
- Voller Zugriff auf die TOURENFAHRER Tour-Datenbank mit den GPS-Daten zu allen TF-Reisereportagen seit 2012
- Voller Zugriff auf die PDF-Archive von TOURENFAHRER, MOTORRADFAHRER und MotorradABENTEUER mit allen jemals erschienenen Artikeln
- Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
- Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus mPLUS
- Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen - jederzeit kündbar
- Erster Monat gratis, danach monatlich 6,90 Euro
Sie haben mPlus bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen