mPLUS
Anmelden
Motorrad-Glosse Roter Bereich

Glosse | Im roten Bereich

Noch Rechnungen offen?

Die Liberalisierung des Führerscheinrechts stellt immer jüngere Fahrer vor neue PS-Grenzen. Das hat das Zeug dazu, alte Wunden wieder aufzureißen.

| | mPLUS

Mann, sei froh, dass du keinen Sohn hast.«

»Wieso? Deiner drückt sich doch schon selber die Pickel aus, der kann doch nicht mehr so viel Arbeit machen. Der ist doch locker schon … öhm – 16 …?«

»Benno ist 14, führt sich auf, als sei er 18, und nervt mich mit seiner Sturheit seit Wochen schon wie ein Sechsjähriger.«

»Ich rate mal: Er will mehr Kohle von dir?«

»Falsch.«

»Er will schnelleres Internet?«

»Auch falsch.«

»Den Schlüssel zu deinem Waffenschrank?«

»Waffenschrank? Seit...

  • mPlus ist das digitale Abo für Motorradfans, Tourenfahrer und Abenteurer.
  • Lesen Sie die besten Artikel aus TOURENFAHRER, MOTORRADFAHRER und MotorradABENTEUER direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen.
  • Voller Zugriff auf die TOURENFAHRER Tour-Datenbank mit den GPS-Daten zu allen TF-Reisereportagen seit 2012
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von TOURENFAHRER, MOTORRADFAHRER und MotorradABENTEUER mit allen jemals erschienenen Artikeln
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus mPLUS
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen - jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 6,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben mPlus bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen