1000 Kilometer durch Deutschland

Foto: Marco Brandt

Solo auf Langstrecke

1000 Kilometer durch Deutschland

Görlitz. Als die Absage zur herkömmlichen „1000 Km Langstreckenfahrt durch Deutschland“ kam, arbeiteten die Veranstalter des MC Freital um Falk Preusche an einem neuen und kontaktlosen Konzept für die Fahrt am ersten August.

Aus rund 200 möglichen Anfahrpunkten konnte jeder Teilnehmer auswählen und Start sowie Ziel selber bestimmen. Wichtig war nur, dass am Ende eine Strecke von 998 bis 1048 Kilometern mit Zwangspausen bewältigt wurde.
Am Vorabend vor der Fahrt gab es die ID-Codes als Download, so dass die immerhin 67 eingeschriebenen Starter loslegen konnten. Von unterwegs aus schickten die Teilnehmer alle weiteren Stationen per Mail an das digitale Hauptquartier. Am Ende gewann Bernd Richter mit 829 Punkten. Eine in Summe andere Erfahrung, die durchaus ihren eigenen Reiz hatte. Für die nächste Langstreckenfahrt hoffen die Veranstalter wieder auf einen gemeinsamen Start- und Zielpunkt.

Weitere Informationen.
 

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren