Zum zweiten Mal in Köln

12.000 Besucher beim Harley Dome Cologne

Zum zweiten Mal stieg am Pfingstwochenende der »Harley Dome Cologne. Harley-Fans aus ganz Europa trafen sich in Köln zum gemeinsamen Feiern. Geboten war ein umfangreiches Programm inklusive Bikerdemo und Rockmusik live von der Bühne.

Schon am Freitagabend füllten die Motorradfahrer die urigen Gassen der Altstadt, das Hard Rock Café lud zur Meet-and-Greet-Party mit Gitarrist Jimmy Cornett, und in der Ice Bar des Hilton Hotels ließ man den Abend bei Cocktails ausklingen. Über 12.000 Harley-Fans hatten sich zum zweiten »Harley Dome Cologne« in der Domstadt eingefunden.

Gegenüber der ersten Veranstaltung im vergangenen Jahr gab es auf dem Eventgelände am Tanzbrunnen noch mehr Zubehör-, Fashion- und Foodstände.

In einer »Dark Custom Area« wurden Factory-Custombikes des US-Herstellers sowie die deutschen → »Custom Kings« präsentiert.

Video mit Highlights vom Harley Dome Cologne 2015 (Quelle: H-D).

Eine große Ausstellung zum runden Jubiläum der Harley-Davidson Electra Glide mit Originalmaschinen aus der fünfzigjährigen Modellhistorie lockte zahlreiche Besucher ins Tanzbrunnen-Theater.An beiden Tagen rockten Bands die große Open-Air-Bühne. Zu den Highlights zählte am Samstagabend Michael Schenkers Temple of Rock, am Sonntag gab sich die Crème der Kölner Musikszene ein Stelldichein.

  Erweiterte Händlermeile auf dem Eventgelände am Tanzbrunnen.Unter dem Motto »Gegen Intoleranz im Straßenverkehr« schlängelte sich ein Korso aus rund 5500 Maschinen am Samstag über den Rhein und quer durch die Stadt. Weitere InformationenFotos: Rösler/Rieger/Harley-Davidson

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren