Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports, Modell 2025

Bewährte Technik

2025er Africa Twin mit optischen Retuschen

Honda verzichtet beim Jahrgang 2025 der Reiseenduro CRF1100L Africa Twin und ihres Schwestermodells Adventure Sports auf technische Upgrades und belässt es bei kleineren Überarbeitungen des Dekors.

Mit dem Modelljahrgang 2024 nahm Honda eine signifikante Differenzierung bei den Adventure-Bikes der CRF1100L-Baureihe vor. Während die CRF1100L Africa Twin sich wie gewohnt an die abenteuer-orientierte Reiseendurofraktion wendet, wurde das Schwestermodell mit dem Namenszusatz Adventure Sports stärker auf den komfortablen Straßeneinsatz ausgerichtet. Auffälligstes Unterscheidungsmerkmal ist nun das Vorderrad, welches bei der Endurovariante nach wie vor 21 Zoll misst, bei der Adventure Sports im Sinne agileren Handlings jedoch nur noch einen Durchmesser von 19 Zoll besitzt.

Der Modelljahrgang 2025 präsentiert sich technisch unverändert. Der bewährte 102 PS starke Zweizylinder-Reihenmotor sorgt für den Vortrieb, die Kraftübertragung erfolgt wahlweise klassisch per Sechsgang-Schaltgetriebe oder via DCT Doppelkupplungsgetriebe.

Bei der CRF1100L Africa Twin kann sich der Käufer zwischen einem konventionellen Fahrwerk mit umfangreichen Abstimmungsmöglichkeiten oder aufpreispflichtigen elektronisch gesteuerten Showa EERA Federelementen entscheiden. Letztere sind beim Schwestermodell Adventure Sports Teil der Serienausstattung.

Die 2025er CRF1100L Africa Twin ist in drei Farben mit neuen Grafik-Dekors erhältlich: Grand Prix Red mit überarbeitetem Grafik-Dekors, Matt Ballistic Black Metallic mit roten Akzenten und Pearl Glare White mit überarbeitetem Tricolor-Dekor (nur für Ausstattungsvariante ES).

Die CRF1100L Africa Twin Adventure Sports des Modelljahrgangs 2025 gibt es in Matt Iridium Gray Metallic und Pearl Glare White mit Tricolor-Dekor.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren