Foto: M. Retta

Ohne Feier

25 Jahre MRetta 

Schwentinental bei Kiel. Wenn es um Motorräder, Roller, Quads und E-Bikes geht, ist Mathias Retta schon ein alter Hase. Reparaturen, Inspektionen, Leistungsprüfung, HU-Abnahme, Umbauten oder Zubehör – was auch gewünscht wird, MRetta ist für alle Motorfans Anlaufpunkt, unabhängig von der Marke des Fahrzeugs.

Bereits 1996 machte sich Mathias mit MRetta als freier Motorradhändler selbstständig. Was klein begann, brauchte bald mehr Platz, so dass man sich 2000 entschloss, in eigene Geschäftsräume in Schwentinental bei Kiel umzuziehen. Die nun angeschlossene Meisterwerkstatt für Motorräder aller Marken ergänzte fortan das Geschäftsfeld.

Seit 2011 ist MRetta Vertragshändler für Kawasaki. Bereits 2012 wurde es erneut zu eng und MRetta verlegte seinen Sitz in den Neubau Preetzer Chaussee 175 in Schwentinental/Kiel. Die große Verkaufsfläche mit Galerie lässt Raum zum Träumen und Staunen. Dort wird seit nunmehr 25 Jahren der Biker fündig: Egal ob ein Wochenende auf einer Leihmaschine, der Kauf eines neuen oder gebrauchten Motorrads, Rollers, Quads oder E-Bikes – das Angebot ist vielfältig. 

Heute ist MRetta Vertragshändler für Kawasaki, Kymco, Hyosung und Mondial. Seit kurzem sind auch die beliebten E-Fahrräder von Trenoli im Sortiment. Gerne würden Mathias und sein Team das 25-jährige Jubiläum beim diesjährigen Drachenfest zusammen mit Kunden und Freunden feiern, doch lässt die aktuelle Corona-Pandemie eine ausgelassene Jubiläumsfeier momentan nicht zu. Der Schutz der Kunden und Mitarbeiter steht an oberster Stelle, aber eines ist für das gesamte Team selbstverständlich: Das Team MRetta ist und bleibt offen für die Kundenwünsche.

Die Werkstatt ist unverändert geöffnet und der Verkauf geht weiter, wenn auch zurzeit in geänderter Form. Reparatur oder Fahrzeug-Umbauten sowie Auslieferung bestellter Ware ist nach Terminvereinbarung kein Problem, Beratung gibt es auch am Telefon unter 0431/26090780. 

Weitere Informationen

Wilfried Johst

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren