30 Jahre sollten gebührend gefeiert werden und der Startschuss war samstags um zehn Uhr. Auf dem Außengelände gab es zahlreiche Aussteller, wie Kiefer-Racing mit einem Leistungsprüfstand, die christlichen Motorradfahrer, Bikeroffice Bingen mit einer Pitbike-Vorstellung, die Fahrschule Steinbrecher mit einer Hüpfburg für die kleinen Gäste, die GFÜ-Alzey mit Fahrwerksvermessungen und Fahrsimulator, DC-Veredlung, Lederschneiderei und Polsterer.
Bei einer breiten Auswahl an leckerem Essen und erfrischenden Getränken kam auch die kulinarische Seite nicht zu kurz: Der Foodtruck Sasis Küche, das Irish Pub, ein Pizzabäcker und ein Stand mit Waffeln und Kaffee hatten für jeden Geschmack etwas zu bieten. Für Action sorgten mehrmals am Tag die Stuntfahrer „marvix & major_rostauge“.
Im Bekleidungsshop von Mario Fuchs und Manuel Staiger – mittlerweile in die Geschäftsführung eingestiegen – herrschte großer Andrang und die Besucher nutzten den Samstag, um sich mit neuer Motorrad- und Fahrradbekleidung einzudecken.
Auch bei Sven Kriewald und seinem Team war „Full House“ und die Gäste tummelten sich um die neuen Kawasaki-, Yamaha- und Fantic-Modelle sowie um die neuesten E-Bikes. Bei jedem Einkauf gab es ein Los dazu. Am Nachmittag kamen bei der Tombola Preise im Wert von stolzen 12 000 Euro unters Volk. Die Gewinner durften sich unter anderem über hochwertige Helme, Motorradjacken und E-Bikes freuen.
Auch Fußballfans kamen voll auf ihre Kosten. Beim Public-Viewing fieberten die Fans beim Achtelfinale Deutschland gegen Dänemark mit.
Ab 16 Uhr spielte die Liveband „DUO Jimtonic“ auf der großen Außenbühne, anschließend legte noch ein DJ auf bis open end – und das alles bei bestem Sommerwetter. Der nächste Event anlässlich des 30-jährigen Jubiläums wird das Oktoberfest am 26. Oktober sein.
Susanne Roth