Vom eigenen Erfolg überrascht war Jochen Siebenrock, als er vor 30 Jahren anfing, mit BMW-Ersatzteilen zu handeln. Was als Service für eine kleine Szene aus Freunden und Bekannte begann, traf auf eine so große Nachfrage, dass Siebenrock im Jahr 1984 ein Gewerbe anmeldete.
Aus dem Garagenbetrieb entwickelte sich über drei Jahrzehnte eines der weltweit gefragtesten Anbieter rund um den Zweiventilboxer von BMW.
Siebenrock beschränkt sich nicht auf den Handel mit Ersatzteilen, häufig benötigte und nicht mehr verfügbare Komponenten werden – oftmals in optimierter Ausführung – nachgefertigt. Ein weiterer wichtiger Geschäftsbereich sind Eigenentwicklungen. Am bekanntesten dürften die in der Szene beliebten Tuningkits zur Hubraumvergrößerung und Leistungssteigerung sein.
In Zusammenarbeit mit externen Experten entstanden zahlreiche weitere Produkte für die Optimierung des Zweiventilers. Hierzu zählen die weltweit erste ölbeständige Trockenkupplung für BMW-Motorräder oder ganz aktuell längenverstellbare Federbeine.