Der Ein- oder Andere schaute nicht schlecht, als er sonntags aus seinem Zelt kam und alles weiß von frischem Schnee überzogen war. Tagsüber, aber vor allem nachts, brannten unzählige Lagerfeuer auf dem Gelände und der Holzverkauf am Orga-Büro hatte alle Hände voll zu tun. Direkt daneben gab es einen Stand wo man sich den Jahresaufnäher, die zugehörige Jahreszahl und viele weitere Erinnerungsstücke kaufen konnte. Wer nicht selber kochen oder grillen wollte, konnte sich in der Ringgaststätte, oder der des Campingplatzes versorgen lassen.
Während des Treffens war es ein stetiges Kommen und Gehen am Eingang, sowie fast pausenloses Fahren fürs Sehen und Gesehenwerden. Die Ausnahme, und für viele Kradler der Höhepunkt des Treffens, war die gemeinsame nächtliche Fackelfahrt nach der Verlesung der Totenliste mit anschließender Schweigeminute. Die fast unendliche Reihe der Gespanne und Solomaschinen, mit ihren Fackeln und Scheinwerferlichtern, zog sich wie eine glühende Schlange über das gesamte Gelände. Die zuletzt gestarteten konnten fast schon die Ersten, die wieder am Startplatz ankamen, begrüßen.
Ein weiteres Schauspiel waren die diversen Wettkämpfe und Spiele, die durch das Orga-Team veranstaltet wurden und bei denen man sich aktiv, oder als Zuschauer die Zeit vertreiben konnte. Trotz all dieser Möglichkeiten waren die Gespräche an den Feuern, oder am Tresen, der wohl wesentlichste Bestandteil, der die meisten Motorradfahrer hier zusammenkommen ließ. Manche treffen sich nur einmal im Jahr bei dieser Gelegenheit, andere kommen als Gruppe und viele nehmen lange Anreisen, bei zum Teil schlechtesten Witterungsbedingungen in Kauf, um sich hier zu treffen. Das Teilnehmerfeld war international und aus allen Ecken Europas zusammengekommen. Die weiteste Anfahrt hatte ein Italiener aus Sizilien mit deutlich über 2000 Kilometern pro Strecke. An Maschinen war von 50 Kubik bis Ende offen alles vertreten, aber die grünen Elefanten, die dem Treffen den Namen gaben, waren bis auf zwei erspähte Modelle leider selten zu sehen.
Henning Rest