14. Januar 2023

50. Motorrad-Wintertreffen auf Schloss Augustusburg

Mitte Januar findet die 50. Ausgabe des Motorrad-Wintertreffens auf Schloss Augustusburg statt. Tickets sind bereits erhältlich.

Update 11. Januar 2023

In drei Tagen ist es soweit, dann geht das 50. Motorrad-Wintertreffen auf Schloss Augustusburg über die Bühne. Die Vorbereitungen laufen dementsprechend auf Hochtouren. Einige Besonderheiten haben sich die Veranstalter angesichts des Jubiläums einfallen lassen. So wird es im Augustuskeller eine Fotoshow mit Aufnahmen aus der reichen Historie des Treffens, dessen Wurzeln bis 1971 zurückreichen, geben. Und der Spirituosenhersteller Lautergold hat eigens zwei Sonderchargen seines Zwetschgenwassers kreiert: Das »Bikerfeuer« und die »Goldedition«, letztere in limitierter Auflage.

Achtung: Die Campingmöglichkeiten sind bereits ausgebucht.

Ursprüngliche Meldung

Schon zwei Mal hätte es soweit sein sollen, doch Corona machte die Planungen immer wieder zunichte. Aller Voraussicht nach kann am 14. Januar 2023 nun endlich die 50. Ausgabe des Motorrad-Wintertreffens auf Schloss Augustusburg stattfinden.

Hoch über der Zschopau gelegen, bildet der Innenhof des Renaissance-Schlosses den perfekten Rahmen für das traditionsreiche Treffen.

Angesichts des Jubiläums bieten die Veranstalter verschiedene Pakete an, um unterschiedlichen Interessen gerecht zu werden. Für 10 Euro gibt es ein Tagesticket für Besucher. 20 Euro werden für die Teilnahme per Motorrad fällig. Aufgrund des begrenzten Platzangebots müssen Biker ihren Stellplatz im Schlosshof vorab buchen.

Im Camper Basic-Paket für 60 Euro sind der Camping-Stellplatz sowie der Eintritt zum Teilemarkt und ins Motorradmuseum inklusive. Wer das Camper Premium-Paket (80 Euro) wählt, bekommt Feuerholz, ein Sixpack Bier sowie eine Museumsführung on top.

Für Camper ist die Anreise bereits ab dem 12. Januar möglich.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren