Es wird also bunt und wild und das gleich auf zwei Etagen der Messe.
Für die Motorradfahrer werden die Neumodelle vorgestellt, Sicherheitskleidung und Helme der neuesten Generation präsentiert. Ein fachlicher Klönschnack und Probesitzen, auf dem ein oder anderen Bike sind natürlich inklusive. In der Custombike Area laden bekannte Customizer und Individualisten der Szene zum Bestaunen ihrer Schönheiten ein. Custompart-Dealer, Airbrusher und weitere passende Anbieter runden diesen Teil der Veranstaltung ab. Infos zum nächsten Motorradurlaub und Bikerhotels sind ebenso am Start wie es Einblicke in die Clubszene gibt.
Die Action- und Fahrhalle verspricht rund um die Uhr Herzklopfen: Stunt Riding, High Jump und das Rennen der sogenannten Moorböcke (Rasenmäher mit Hochleistungsmotoren) klingen nach einem perfekte Rahmenprogramm – all inclusive.
Die HMT ist seit über 30 Jahren so fest in der Zweirad-Szene etabliert, weil sie für jeden etwas bietet und weil alle willkommen sind – genau das ist auch das Motto der TattooTage: All Bodies are welcome!
Die Erinnerung an einen geliebten Menschen, deine Liebe zum Hobby, tiefe Traditionen oder einfach moderner Schmuck – was auch immer eine Tätowierung für dich ist, du kannst dich von 250 Artists inspirieren, beraten, begeistern und vor Ort tätowieren lassen oder Termine vereinbaren. Die Liste der Tattoo Artists ist vielfältig, aber auch Piercing, Bodymodifikation und Zahnschmuck fehlen nicht.
Eine Pause kann man sich in einem der Gastronomie- und Biergarten-Bereiche gönnen, wo man in Ruhe sitzen, etwas snacken und sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Ein Ticket gilt für beide Veranstaltungen, aber Achtung: Es gibt nur E-Tickets, also bitte online buchen. Für die Oldschool-Freunde gibt es die Möglichkeit, am Eingang Ost – und nur dort an der Notkasse - ein Ticket zu kaufen. Die Eingänge Ost und über die Karolienenstraße sowie ein zusätzlicher Eingang für die TattooTage an der Ecke St. Petersburger Straße sind von 10 bis 18 Uhr geöffnet.