Vor 39 Jahren eröffneten Angela und Klaus Scheel als Suzuki-Vertragspartner am Steindamm in einer gemieteten ehemaligen Tankstelle ihren Fachbetrieb „Motorrad & Autoservice GmbH“, kurz m.a.s. Ein folgerichtiger Schritt, denn Motorräder waren schon immer und sind heute noch die Leidenschaft der Beiden.
Zum 1. Oktober 2000 wurden die eigenen Firmenräume am jetzigen Standort im Klosterhof bezogen. Die ehemalige Getreidehalle wurde komplett entkernt und von Grund auf neu hergerichtet, vieles in Eigenregie. Hier gab es Platz ohne Ende und so wurden über die Jahre weitere Zweiradmarken in das Fahrzeug- Programm aufgenommen, zuletzt Suzuki, KTM, Peugeot und NIU. Auch das Angebot im Zubehör- und Bekleidungsbereich wurde stetig ausgeweitet, hier fanden sich bis zum Schluss viele namhafte Hersteller.
Dabei stand der Kundenkontakt immer im Vordergrund, wofür auch diverse Veranstaltungen sprechen, wie etwa die zahlreich organisierten Kunden-Ausfahrten. Es sind Jahrzehnte voller Erinnerungen: „Wir haben sie alle genossen mit tollen Kunden, wunderbaren Begegnungen und netten Gesprächen, jedes Bikerfrühstück und jede Ausfahrt, jeden Saisonstart und natürlich die vielen Nikolaus-Days“, so Angela Scheel.
Auch die Kunden werden den agilen Motorradfachbetrieb nach fast 40 Jahren voller Engagement und Leidenschaft für Motorräder vermissen, so kamen häufig Kunden der bereits 2. und 3. Generation einfach nur zum Klönen auf einen Pott Kaffee vorbei. Derzeit wird der gesamte Lagerbestand mit Rabatten auf Helme, Bekleidung, Motorradzubehör, Pflegeprodukte, Ersatzteile und Motorrädern abverkauft.
Wilfried Johst