Actioncam Sena Prism Tube

Actioncam Sena Prism Tube

Sena hat seiner Actioncam »Prism Tube« ein Update gegönnt und ein WiFi-Modul integriert. Wir haben sie getestet.

 

Schon mit ihrer Röhrenform (Ø 25 mm) weicht die »Prism Tube WiFi« vom Actioncam-Einerlei ab. Bislang war die Bedienung äußerst simpel: Sobald die Kamera über ein Ziehen am Außenring eingeschaltet wurde, nahm sie im 125-Grad-­Weitwinkel auf. Daran hat sich nichts geändert, jedoch kann nun über die WiFi-Schnittstelle ein Smartphone gekoppelt werden. Mit der »Sena Kamera App« lässt sich die Tube jetzt vorjustieren, die Aufnahme anhalten, die Auflösung zwischen 1080p@60/30fps oder 1440p@30fps wechseln und aufgenommene Videos wiedergeben sowie direkt auf das Smartphone übertragen. Die App erklärt sich von selbst, die Funktionen in überschaubarer Anzahl sind mit eindeutigen Icons versehen, sodass eine Fehlbedienung nahezu ausgeschlossen ist.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2019.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren