ADAC lädt die stärksten Youngster zum MX-Bundesendlauf ein

Foto: ADAC

Starke Youngster

ADAC lädt die stärksten Youngster zum MX-Bundesendlauf ein

Gräfentonna/ Dortmund. Einmal im Jahr lädt der ADAC die stärksten Youngster aus seinen Regionalserien zum Kräftemessen ein - zum MX-Bundesendlauf. Ort des Geschehens war Anfang Oktober das thüringische Gräfentonna.

224 Crosser aus 16 Serien fanden sich auf der Strecke ein, um in vier Klassen ihren Champ zu küren. Die Fahrer im Alter zwischen 6 und 18 Jahren fanden eine gut präparierte Strecke vor und lieferten den Zuschauern packende Duelle. In der 50er-Klasse von sechs bis neun Jahren setzte sich John Engel aus Euskirchen knapp gegen Linus Zimmermann aus Brandshagen und dem Ilshofener Noah Sander durch. Der achtjährige John, der im Team des Kinder- und Jugendhilfevereins Ruhrgebiet e.V. fährt, bekommt somit die Greencard für das ADAC SX in der Dortmunder Westfalenhalle im Januar. Dafür trainiert er bereits fleißig mit einem E-Bike in der Halle von E-X-Area in Hattingen.

In der 125er Klasse der 14- bis 18-Jährigen ging der Sieg an Oskar Romberg aus dem westfälischen Werl vor Marvin Vökt aus Bad Säckingen und dem Niedererbacher Pasquale Di Monaco.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren