Alte Fahrzeuge und junge Fans beim Oldie-Treff

Foto: Jochen Bangert

Ohne Altersbegrenzung

Alte Fahrzeuge und junge Fans beim Oldie-Treff

Dottingen. Auf dem Flugplatz Eisberg findet seit Jahrzehnten am 1. Mai das Oldtimer- und Dampfmaschinenfest statt – mit insgesamt 36 Auflagen, eines der ältesten Treffen für historische Fahrzeuge im Ländle. Schon immer war der Reiz dabei, dass alte Traktoren, automobile Raritäten und historische Motorräder für viel Abwechslung sorgen.

Mehr als 1000 Old- und Youngtimer gab es zu sehen. Der Platz für die Solomaschinen und Gespanne beim Hangar füllte sich zunächst nur zögerlich, doch als die Sonne raus kam, reichte er beileibe nicht mehr.

Faszinierend, dass sich unter den älteren Motorradfahrern auch so manches junge Gesicht und sogar ganze Cliquen von Mopedfahrern bewegten, deren Schätzchen deutlich älter als ihre Besitzer waren. Offensichtlich sind bei den Führerscheinneulingen nicht mehr nur alte Schlepper, sondern auch wieder Kreidler, Hercules & Co im Kommen. Den Abschluss der Veranstaltung bildete wie immer der Korso übers Flugfeld. 

Weitere Informationen.

Text: Jochen Bangert

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren