Andreas Groß-Hart erhält Bayerische Staatsmedaille

Foto: Streetbunnycrew

Streetbunnycrew geehrt

Andreas Groß-Hart erhält Bayerische Staatsmedaille

München. Ende Oktober verlieh Staatsministerin Carolina Trautner dem ersten Vorstand der Streetbunnycrew, Andreas Groß-Hart, die Bayerische Staatsmedaille für soziale Verdienste. Die Motorradhasen der Streetbunnycrew engagieren sich seit 2013 für benachteiligte Menschen.

Aufgeteilt in 13 Regionen bundesweit sind die etwas anderen Biker auch seit 2015 in München und Umgebung aktiv. Trotz Corona gab es mehrere Aktionen. Zu Ostern besuchten die Bunnys 13 Kinderkrankenstationen, Kinderheime und Kinderbetreuungseinrichtungen von Kaufbeuren bis Passau und erfreuten dort die Kinder mit reichlich Süßigkeiten. Geldspenden der kostümierten Biker gingen an die Kinder Rheumaklinik Garmisch, das Kinderhaus Atemreich, das Clemens-Maria Kinderheim und an das Horizont-Haus Fluchthaus für Frauen mit Kindern. Zudem unterstützen sie den Heimatstern e.V. in Feldmoching mit Sachspenden.

Einem ehemaligen Motorradfahrer, der an ALS erkankt ist, erfüllten sie seinen Geburtstagswunsch auf eine Motorradtour durchs Altmühltal. Zum Jahresende wird die Bunnycrew im Hollerhof in Münchsmünster einen geschmückten Weihnachtsbaum aufstellen, außerdem gibt es wieder eine Nikolausfeier im Kinderhaus Atemreich in Moosach.

Weitere Informationen.

Franz Schroll

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren