11. bis 18. Juni 2017

Aus »Tridays« wird »Club of Newchurch«

Die Tridays sind Geschichte. Doch auch nach dem Rückzug des Hauptsponsors Triumph wird es in Neukirchen am Großvenediger dieses Jahr wieder ein großes Motorradfestival geben: Den Club of Newchurch.

Über elf Jahre hatten sich die Tridays als eines der ganz großen Motorradevents etabliert. Freunde der britischen Motorradkultur pilgerten mit ihren Bikes alljährlich nach Neukirchen am Fuße des Großvenedigers.

Nicht nur, dass der Name des Städtchens für die Dauer des Festivals in Newchurch geändert wurde, auch die Präsenz von Bärenfellmütze tragenden Uniformierten, Street Comedians und Unmengen British Bikes ließ so manchem Besucher vergessen, dass er sich auf österreichischem Boden befand.

Durch den Weggang von Triumph als Hautsponsor lassen sich die Eventmacher jedoch nicht entmutigen. Mit neuem Konzept wird auch 2017 wieder eine Woche lang die Motorradkultur vor der Kulisse der Hohen Tauern gepflegt. Unter dem Motto »7 Days of pure Motorcyle Emotion« soll die erste Auflage des Club of Newchurch (11. bis 18. Juni 2017) weniger Großevent sein, sondern den Schwerpunkt stärker aufs Selberfahren legen. Erfahrungen haben die Macher bereits reichlich mit der Triweek gesammelt, dem touristischen Programm rund um die einstigen Tridays.

Elf Bands auf drei Bühnen sowie Testfahrten mit über 60 verschiedenen Motorrädern von BMW, Yamaha, Royal Enfield, Ducati und Triumph stehen zur Verfügung. An den Haupttagen, Donnerstag bis Samstag, hat auch die Händlermeile mit den führenden Marken der Szene im beschaulichen Neukirchen am Großvenediger geöffnet.

Die Atmosphäre soll familiär sein, markenoffen und Raum bieten für zahlreiche, auch ungewöhnliche, Formate. Viele der bisherigen Partner werden wieder mit dabei sein und das Festival mit ihrer Philosophie vom Motorradfahren mitprägen. Bereits fix an Bord sind LSL, Nolan, Walzwerk, Kingston Custom, Restless, Rokker, Bad & Bold und viele weitere.

Opens external link in new window Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren