Autofahrer verprügeln junge Motorradfahrerin

Bei Unterbrunn nahe München

Autofahrer verprügeln junge Motorradfahrerin

Drei Männer haben eine Motorradfahrerin (20) verprügelt, nachdem sie sie mit einem riskanten Fahrmanöver zum Anhalten gezwungen hatten. Die Polizei fahndet nach den flüchtigen Tätern. Die Tat ereignete sich nahe Unterbrunn bei Gauting im Landkreis Starnberg.

Ein jähes Ende nahm die Tour einer jungen Motorradfahrerin am vergangenen Montagabend. Gegen 20.55 Uhr fuhr die 20-Jährige mit ihrer Maschine von Starnberg in Richtung Gilching. Auf Höhe Hanfeld überholte die junge Bikerin nach eigenen Angaben mehrere Pkw. Das scheint der Besatzung eines silberfarbenen BMW nicht gepasst zu haben. Der Wagen verfolgte die Motorradfahrerin, betätigte mehrmals die Lichthupe und überholte die Maschine nach dem Waldkreisel.

Durch das Fahren von Schlangenlinien und Verringerung des Tempos zwang der Fahrer des BMW die Motorradfahrerin schließlich auf der Staatsstraße 2069 rund 100 Meter vor der Ausfahrt Unterbrunn Nord zum Anhalten.

Drei Männer verließen das Fahrzeug und brachten die junge Frau samt ihrer Maschine zu Boden. Anschließend prügelten die Männer auf die unter ihrem Motorrad liegende Frau ein. Einer der Täter schlug mit einer gefüllten Plastikflasche mehrfach auf das Helmvisier ein. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Gilching. Da nur ein Teil des Kfz-Kennzeichens bekannt ist, blieben sie bislang unerkannt.

Wie das Online-Portal des Münchener Merkur unter Berufung auf die Polizei in Gauting meldet, handelt es sich bei den Tätern um drei arabisch aussehende junge Männer. Ein vierter Mann, zu dem es gar keine Beschreibung gibt, wartete während der Tat im Wagen.

Wohl aufgrund ihrer Motorradschutzbekleidung blieb die junge Frau unverletzt. Beschädigungen gab es am Helmvisier, die Maschine wurde leicht verkratzt.

Zeugen gesucht
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise zu dem Vorgang geben kann, möge sich unter der Telefonnummer 089-8931330 an die Polizeiinspektion Gauting wenden. Als wichtiger Zeuge wird auch der Autofahrer gesucht, der sich als Erster um die Motorradfahrerin gekümmert hatte.

Karte: Open Street Maps

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren