BVDM: Bergisches Anlassen Lindlar 2018

Saisonstart des BVDM

Bergisches Anlassen in Lindlar am 8. April

Der Bundesverband der Motorradfahrer startet am 8. April mit dem »Bergischen Anlassen« in die Saison. Neben Bikerfrühstück und Gottesdienst wird es einen großen Motorradkorso geben.

Bereits zum siebten Mal veranstaltet der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) in Lindlar das Bergische Anlassen. Zu der Zusammenkunft sind Motorradfahrer aus der Region ebenso eingeladen wie Biker aus anderen Landesteilen.

Los geht’s am 8. April um 10.00 Uhr mit einem gemeinsamen Bikerfrühstück. Gut gestärkt wird ab circa 11.15 Uhr ein Gottesdienst gefeiert, bevor sich dann kurz nach Mittag der große Motorradkorso in Bewegung setzt.

Die gemeinsame Ausfahrt, die in den vergangenen Jahren von einer stattlichen Polizeieskorte begleitet wurde, versteht der BVDM auch als Demonstration gegen Streckensperrungen. Aus diesem Grund wurde die Route des Korso auch über die Kreisstraße L707 gelegt, die von den Behörden jährlich vom 1. April bis zum 31. Oktober für Motorräder gesperrt wird. Eine behördliche Genehmigung für das Unterfangen steht derzeit allerdings noch aus.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren