Besonderes Ambiente beim Dortmunder Motorsport-Club

Foto: Alexander Pfeil

Oldies auf Achse

Besonderes Ambiente beim Dortmunder Motorsport-Club

Dortmund. Vieles gab es zu organisieren, bevor es auf die Strecke gehen konnte. So fanden in der Eishalle vor dem Start die technische Abnahme sowie die Einteilung der Motorräder in acht verschiedene Klassen statt. Teilnehmen durften dabei alle Fahrzeuge, die bis 2005 gefertigt wurden und somit als Youngtimer gelten. Insgesamt meldeten sich 99 Fahrer beim Oldtimer-Cup an, den der DMC mit dem ADAC-Westfalen organisierte.

Neben Vorkriegsmodellen und diversen Bikes aus den folgenden Jahrzehnten, zählten Roller und Gespanne ebenfalls zu den Teilnehmern.

Nach einer Ansprache der Veranstalter, gemeinsam mit der diesjährigen Schirmherrin und zweiten Bürgermeisterin Ute Mais, machte sich die Kolonne klassischer Motorräder auf den Weg zum Startbereich. Im Minutentakt rollten die Teilnehmer in die erste von zwei Etappen. Diverse Durchfahrts- & Zeitkontrollen auf der Strecke bildeten die insgesamt 120 Kilometer lange Route über reizvolle Strecken durchs Ruhrgebiet, bevor die Veranstaltung wieder am Revierpark endete. Abgerundet wurde die gesamte Ausfahrt mit der Pokalvergabe in allen Klassen.

Weitere Informationen.

Alexander Pfeil

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren