Bike'n'Ride-Day in Haltern: Endlich wieder live

Probefahrt: Vogelsang präsentiert die neuesten BMW- und Indian-Modelle, Foto: Jan Reich

Endlich wieder live

Bike'n'Ride-Day in Haltern

Recklinghausen. Ende Juli fand der Bike 'n' Ride Day auf dem Gelände des Fahrsicherheitszentrum (FSZ) statt. Erstmals kooperierte das FSZ mit dem ADAC, um dieses Event auf die Beine zu stellen. Zahlreiche Motorradfans lockte es auf die rund 80000 Quadratmeter.

Auf dem großen PKW-Testgelände präsentierten sich viele Firmen rund um das Thema Motorrad. Raumausstatter Axel Kollock bot professionellen Rat rund um die Sitzbank. Aber auch die Auto- und Bootssattlerei Brill hält für euren Po höchsten Komfort bereit. Stolz präsentierte Bernadette ihr bedrucktes Kunstleder auf der Sitzbank einer Honda Dax.

Eifel-Moto-Guide Markus Kapitza organisiert geführte Touren durch die Eifel und betonte: „Auch nach den Wettergeschehnissen in den letzten Wochen bleibt die Eifel ein wunderbares Reiseziel.“
Das junge Startup „secure you“ will mit ihrer Weltneuheit für mehr Sicherheit an Unfallstellen sorgen. Die Hildener präsentierten den ThrowGuard, das kleinste faltbare Warndreieck. Irene und Katharina von Heels on Wheels starten ehrenamtlich mit ihrem Hobby rund ums Motorrad verschiedene Charity-Projekte, um sich für den guten Zweck einzusetzen. Zahlreiche weitere Aussteller rundeten das Angebot ab.

In einem abgegrenzten Bereich stellten die Mitglieder des Trialvereins MSF Linderhausen ihr Können unter Beweis. Geübt turnten die Nachwuchstalente mit ihren Trial-Motorrädern über Paletten und Autos. Als die Sonne zum Vorschein kam, konnte man es sich auf der Terrasse des Vereinsheims des FSZ bei Kaffee und Kuchen gutgehen lassen. Einen besonderen Leckerbissen bot allerdings Motorradhändler Vogelsang. Jeder Besucher hatte die Chance, die neusten BMW- und Indian-Modelle auf dem Rundkurs des FSZ Probe zu fahren. Verkaufsleiter Christian Prüsener: „Das Interesse ist enorm hoch. Wir freuen uns über jeden, der die Möglichkeit nutzt, unsere Vorführer zu testen.“ Zwischen den Besucherturns flitzte der Pitbike-Verein des Rallye-Club-Haltern mit seinen 140 bis 190 Kubik-Maschinen über den Rundkurs.

Der Geschäftsführer des Fahrsicherheitszentrum, Rainer Bussiewieke: „Der Tag läuft sehr gut und wir sind mit dem Andrang sehr zufrieden. Das Wetter passt und alle haben Spaß. Was will man mehr.“ Stolz verkündete er auch, dass der Bike 'n' Ride Day von nun an jedes letzte Wochenende im April stattfinden soll.

Weitere Informationen.
Tel.: 02364 / 920820

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren