Bikeparadies im Atlantik

Sportliche Bergtour: Mit der R 1150 GS zwischen Meer und 3400 Metern, Fotos: Zöller

Auf Youngtimer in den ewigen Frühling

Bikeparadies im Atlantik

Las Rosas. Als Erik Zöller 1987 einfach nur am Last-Minute-Schalter irgendwohin wollte, wo er in der Sonne Motorrad fahren und dem Winterblues entfliehen kann, landete er auf Teneriffa. Seitdem ist er den Kanarischen Inseln verfallen und wanderte nach Las Rosas auf Teneriffa aus.

Dort bietet der erfahrene Motorradreisende nicht nur Ferienwohnungen, sondern auch Leihmotorräder an. Und zwar ganz besondere: Bei Erik könnt ihr auf gepflegten und gut gewarteten Youngtimern und sogar Oldies die Insel im Atlantik erkunden. Ein besonderes Angebot ist es auch, dass ihr euch nicht festlegen wollt, ob ihr jeden Tag das gleiche Mopped nehmt. Ob BMW R 1150 GS, 600er Bandit oder doch lieber die XT600 Ténéré, kann man täglich neu entscheiden. Im Fuhrpark findet ihr auch eine Mike Hailwood Replika, einen 80er Vespa-Roller und eine Moto Guzzi Falcone. Die Falcone mit ihrem charakteristischen liegenden Einzylinder soll demnächst einen Seitenwagen bekommen, verspricht Erik. Da wird der eine oder andere das Motorrad wiederfinden, welches er in seiner Jugend gefahren ist – oder von dem er geträumt hat.

Weitere Informationen.
Tel.: 02624 / 1859100
 

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren