Dass die aktiven Motorradfahrer immer älter werden, ist kein Geheimnis. Die Branche braucht also dringend Nachwuchs. Aus diesem Grund möchte die INTERMOT den Fokus dieses Jahr auf alldiejenigen lenken, die im richtigen Alter sind, sich bislang aber noch nicht fürs Motorradfahren begeistern konnten. Attraktive Roller, 125er, die sich unter bestimmten Voraussetzungen auch mit dem Autoführerschein fahren lassen, und innovative urbane Mobilitätslösungen können als Brücke zum »echten« Motorrad dienen und sollen daher einen prominenten Platz im Rahmen der Schau haben.
Das heißt jedoch nicht, dass die Biker alter Schule nicht auf ihre Kosten kommen. Auch die INTERMOT 2024 wird in bewährter Manier einen in Deutschland einzigartigen Überblick über die Modelle der kommenden Saison bieten. Von den großen Fahrzeugherstellern haben bereits BMW, Honda, Kawasaki, Royal Enfield, Suzuki, Triumph und Yamaha ihr Kommen fest zugesagt. Darüber hinaus werden jede Menge interessante Nischenanbieter aus aller Welt vertreten sein. Auch das Motorradzubehör und die Fahrerausstattung werden wie gewohnt in aller Breite präsentiert.
Das genaue Programm der INTERMOT 2024 wird die Kölnmesse im Laufe dieses Herbstes bekanntgeben.
Die INTERMOT findet heuer erstmals im Dezember statt, und zwar vom 5. bis 8.12.2024. Ebenfalls neu ist die Frequenz der Austragungen. Statt wie bislang nur alle zwei Jahre soll die Motorradmesse künftig jährlich veranstaltet werden.