Biker-Union-Demo ohne Sternfahrten

Foto: Biker Union

Minister wird Mitglied

Biker-Union-Demo ohne Sternfahrten

Berlin. Wegen der Corona-Einschränkungen musste die diesjährige Kundgebung der Biker Union Ende August ohne die üblichen Sternfahrten aus allen Teilen Deutschlands stattfinden.

Stargast bei der Abschlusskundgebung für die Interessen motorisierter Zweiradfahrer in der Hauptsatdt: Bundesverkehrs-Minister Andreas Scheuer. Er ließ sich werbewirksam nicht im Dienstwagen, sondern auf der Harley vorfahren. Kernpunkt der Rede war Scheuers Zusage, sich gegen die „Entschließung des Bundesrates zur wirksamen Minderung und Kontrolle von Motorradlärm" zu engagieren. „Nur im Miteinander und nicht im Gegeneinander können für alle Seiten tragfähige Lösungen gefunden werden", so der Minister, der kurz vor der Demo Biker-Union-Mitglied wurde, auf der Kundgebung. Die BU-Sternfahrt findet seit 1995 alle zwei Jahre statt, um auf die Rechte der Motorradfahrer aufmerksam zu machen.

Weitere Informationen.
 

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren