Bikertreff Nordkirchen freut sich auf Jubiläums-Saison

Foto: Sophie Leistner

Zehnjähriges in Nordkirchen

Bikertreff Nordkirchen freut sich auf Jubiläums-Saison

Der lauschige Bikertreff Nordkirchen ist eines der liebsten Tourenziele für Motorradfahrer aus NRW und darüber hinaus. Am 3. März feiert Betreiber Heiner Müller zehnjähriges Jubiläum.

Nordkirchen. Eine große Jubiläumsparty plant der Chef lieber nicht. Nach den zwei schweren Corona-Jahren, in denen der Treffpunkt in der Summe beinahe ein Jahr geschlossen bleiben musste, ist ihm das Risiko einfach zu groß. Trotzdem wird sich der 63-Jährige für den 3. März etwas einfallen lassen.

Er selbst war früher ein typischer Treffpunkt-Pendler, der am Wochenende auf seiner XJ900 Diversion die Bikertreffs der Gegend abklapperte. Der gelernte Koch leitete eine Großküche, als er im Internet davon erfuhr, dass die Begründer des Bikertreffs Nordkirchen einen Nachfolger suchen. 2012 übernahm er den Motorradtreff von Familie Wittkowski und stand Anfang März erstmals als neuer Chef hinterm Tresen.

Seine Vorgänger hatten den Betrieb 2001 in der ehemaligen Scheune des einstigen Bauernhofs gegründet – insgesamt gibt es den Bikertreff also schon über 20 Jahre. Seitdem kommen die Motorradfahrer, um beim Bikertreff inmitten von Wiesen und Feldern südwestlich von Nordkirchen die Seele baumeln zu lassen.

Der große Hof bietet reichlich Stellfläche und es geht entspannt zu: Man sitzt unterm rauschenden Blätterdach uralter Kastanien oder auf der Terrasse vor dem Haus, wo Geranien die Fassade schmücken. Fast-Food kommt Heiner nicht auf den Teller. „Schnitzel, Currywurst, Hamburger, Frikadellen und Bratkartoffeln: Bei uns wird alles frisch zubereitet“, sagt er mit echtem Berufsstolz.

Wenn sich alles normalisiert hat, möchte Heiner auch wieder Probefahr-Aktionen, Partys und Events veranstalten. Aber fürs Jubiläumsjahr wünscht sich der 63-Jährige nichts sehnlicher als – Normalität. „Dass alle schön Motorrad fahren und wir unsere Gäste bewirten können, damit wären wir schon glücklich!“ Das Team von der MotorradSzene gratuliert herzlich und drückt die Daumen für die Jubiläums-Saison.

Weitere Informationen.
Tel.: 02596 / 972058

Sophie Leistner

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren