Bildband zur Route 66 erschienen

Foto: Cover von Ellen Klinkel

Alte Straße, neue Ansichten

Bildband zur Route 66 erschienen

Noch heute kann man der historischen Route 66 über weite Strecken von Chicago aus quer durch das Herz Amerikas bis an die Pazifikküste folgen. Seit 2013 fotografiert Ellen Klinkel mit großer Leidenschaft die „Mother Road“ – ihr Bildband ist eine Spurensuche auf Amerikas berühmtester Straße.

Der Bild- und Erzählband »ROUTE 66« erzählt vom Stolz der Menschen, die an dem legendären Highway leben, seine Tradition bewahren und einen Ort voller Sehnsucht und Nostalgie schaffen. Die Fotografin Ellen Klinkel und die Autoren Nick Gerlich und Udo Klinkel laden ein zur Spurensuche. Mit teils melancholischen Bildern, einfühlsamen Schwarz-Weiß-Porträts und der spannenden Erzählung der Geschichte der Route 66 setzen sie der „Main Street of America“ ein würdiges Denkmal. 208 Seiten im Format 28 x 23 cm sollten euch als Hardcover in der Edition Bildperlen 40 Euro wert sein.

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren