BMW F 900 R und F 900 XR, Modell 2025

Ab März im Handel

BMW F 900 R und F 900 XR, Modell 2025

Einmal komplett reduziert, einmal mit Komfortfeatures für die Langstrecke: BMW hat die beiden Mittelklasse-Twins F 900 R und F 900 XR für den Modelljahrgang 2025 optisch und technisch überarbeitet.

Rund um den Zweizylinder-Reihenmotor mit 895 Kubikzentimetern Hubraum und 105 PS Leistung gruppiert sich die BMW-Baureihe für die obere Mittelklasse. Zwei dieser Modelle haben die Münchner nun in der 2025er Version präsentiert.

Im Zuge der Euro-5-Plus-Überarbeitung hat der Twin ein etwas üppigeres Drehmoment bei niedrigen und mittleren Drehzahlen erhalten. Der Fahrmodus »Dynamic«, die Dynamic Traction Control (DTC) sowie die Motor-Schleppmoment-Regelung MSR sind jetzt serienmäßig an Bord.

BMW F 900 R, Modell 2025
2 Bilder
BMW F 900 XR, Modell 2025

 BMW F 900 R und F 900 XR, Modell 2025

Für ein besseres Handling sollen die jetzt voll einstellbare USD-Gabel, leichtere Rädern und eine Gewichtseinsparung von insgesamt drei Kilogramm sorgen. Mehr Sicherheit beim Bremsen versprechen die jetzt zur Standardausstattung gehörenden Assistenzsysteme ABS Pro und Dynamic Brake Control DBC.

Die BMW F 900 R bietet im Modelljahr 2025 eine optimierte Ergonomie durch eine neu definierte Lenker- und Fußrastenposition für eine sportliche Sitzhaltung.

Bei der jüngsten BMW F 900 XR wurde an der Aerodynamik gefeilt, und der Handschutz ist jetzt serienmäßig.

Beide Modelle gibt es in jeweils drei neuen Farbstellungen. Die BMW F 900 R kostet ab 9.400 Euro, die F 900 XR ist ab 12.300 Euro zu haben. Beide Modelle sind voraussichtlich ab März 2025 verfügbar.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren