BMW GS Trophy 2022 Albanien Preview

Deutschland wieder dabei

BMW GS Trophy 2022 in Albanien

Die nächste BMW Motorrad GS Trophy soll im Spätsommer 2022 in Albanien stattfinden. 15 Nationen sollen an dem Wettbewerb teilnehmen.

Albanien dürfte das Land in Europa sein, das noch die über die meisten unasphaltierten Strecken verfügt. Grund genug für BMW Motorrad, die nächste Austragung der GS Trophy in dem südosteuropäischen Land auszutragen. Dr. Ralf Rodepeter, Leiter Marke und Produkt BMW Motorrad, erläutert: »Nach Tunesien, Südafrika, Patagonien, Kanada, Thailand, der Mongolei und zuletzt Neuseeland war BMW Motorrad erneut auf der Suche nach einer Location, die ein perfektes „GS-Gelände“ bietet. Viele legale Offroad-Kilometer sind gefragt, mit anspruchsvollen Streckenprofilen und mit einer großen Portion des Unbekannten. Albanien bietet hierfür perfekte Voraussetzungen.«

Teilnehmen sollen Teams aus insgesamt 15 Ländern, darunter auch wieder Deutschland. Die Teilnehmer werden jeweils in nationalen Qualifikationsveranstaltungen bestimmt.

Teilnehmende Nationen BMW GS Trophy 2022
Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Japan, Lateinamerika, Mexiko, Niederlande, Russland, Südafrika, Südkorea, Südostasien, USA

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren