In erster Linie ist der Concorso d'Eleganza Villa d'Este ein Schönheitswettbewerb für historische Automobile. Doch BMW Motorrad nutzt die gediegene Veranstaltung am Comer See immer wieder für die Präsentation ausgefallener Studien. So auch dieses Jahr. Am vergangenen Wochenende zeigten die Münchner auf dem von der BMW Group Classic in Zusammenarbeit mit dem Grand Hotel Villa d'Este veranstalteten Event das Modell Concept RR.

Blick in die Zukunft
BMW Motorrad Concept RR
Mit der BMW Motorrad Concept RR gibt der Münchner Motorradhersteller einen Ausblick auf Technik und Design der nächsten Generation der Supersportbaureihe.
Das Konzeptfahrzeug dient als Demonstrator für Technologien und Designkonzepte, die die zukünftige Generation der RR-Modelle prägen werden. Durch den Einsatz von Aluminium und Carbon sollen die künftigen RR-Modelle nochmals leichter werden. Im Zusammenspiel mit einer äußerst kompakten Bauform soll die aerodynamisch optimierte Karosserie die konkurrierenden Anforderungen Hochgeschwindigkeitsstabilität, Kurvengeschwindigkeit und geringer Luftwiderstand miteinander versöhnen.
BMW Motorrad Concept RR (Promotion-Video des Herstellers)
Der weiterentwickelte Vierzylinder wird Technologien nutzen, die BMW in der FIM Superbike World Championship bereits nutzt. Hierdurch soll die Leistung von jetzt 210 auf 230 PS steigen.