BMW Motorrad ConnectedRide Cradle

Smartphone-Integration

BMW Motorrad ConnectedRide Cradle

Eine besonders komfortable Nutzung des Smartphones auf dem Motorrad verspricht die Halterung ConnectedRide Cradle von BMW. Im Zusammenspiel mit dem Multi-Controller werden zahlreiche Funktionen nutzbar.

Das ConnectedRide Cradle soll nach dem Willen von BMW Motorrad viel mehr sein als eine weitere Smartphone-Halterung fürs Motorrad-Cockpit. Natürlich geht es auch darum, das Telefon sicher zu befestigen. Hierzu verfügt das Cradle über individuell einstellbare Haltearme, so dass es sich für zahlreiche Geräte eignet. Die minimalen Abmessungen des Smartphones müssen 130,1 x 65, 5 x 6,9 Millimeter betragen, während das Gerät nicht größer als 162,5 x 78,1 x 8,8 Millimeter sein darf.

Das ConnectedRide Cradle kann das Smartphone wahlweise induktiv oder kabelgebunden über einen USB-C-Anschluss mit jeweils 7,5 Watt laden. Über die Ladeaktivität informiert eine abschaltbare LED-Anzeige.

Durch die Positionierung in seinem Blickfeld hat der Nutzer die Möglichkeit, das Smartphone als Navigationsgerät zu nutzen. Ist die Connected App von BMW installiert, kommen zusätzliche Funktionen hinzu. Mithilfe des Multi-Controllers lässt sich nicht nur die Navigationskarte anzeigen, auch Fahrzeugdaten wie Schräglagenwinkel, Beschleunigung, Verzögerung und vieles mehr lassen sich visualisieren.

Das ConnectedRide Cradle arbeitet mit den Bordsystemen aller aktuellen BMW-Motorräder zusammen, ist aber auch mit zahlreichen älteren Modellen bis zur R 1200 GS kompatibel.

Welche Voraussetzungen genau das jeweilige Fahrzeug zur vollumfänglichen Nutzung der Halterung besitzen muss, weiß der BMW-Vertragshändler.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren