Nicht nur dass BMW Motorrad als einer der ersten Hersteller überhaupt systematisch ein eigenes Portfolio an Fahrerausstattung aufbaute, die Münchner waren ihrer Zeit auch technologisch oft voraus. So setzte BMW im 1986 präsentierten Textilanzug die bis dato nur in Bergsportbekleidung verwendete Gore-Tex-Membran ein. Und mit dem Systemhelm I kam der Urahn aller heutigen Modularhelme auf den Markt.
Zum Jubiläum 40 Jahre Fahrerausstattung
BMW Motorrad Sonderkollektion »Since ’78«
BMW Motorrad war einer der ersten Motorradhersteller, der eine eigene Kollektion Fahrerausstattung herausbrachte. Im Jahr 1978 waren die ersten Stücke verfügbar. Das 40-jährige Jubiläum wird nun mit einer Sonderkollektion im Retrolook gefeiert.
BMW Motorrad Systemhelm I von 1981 (l. u. M.) und Gore-Tex-Anzug von 1989.
BMW Motorrad hat das Angebot seiner Fahrerausstattung über die vergangenen vier Jahrzehnte stets auf dem neuesten Stand der Technik weiterentwickelt und dürfte heute die Motorradmarke mit dem vielseitigsten und umfangreichsten Angebot an Ausrüstung für den Fahrer sein.
Kollektion »Since '78« anlässlich der 40-jährigen Marktpräsenz der Fahrerausstattung von BMW Motorrad.
Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Ausstattungssortiments gibt es nun eine Sonderkollektion mit dem Namen »Since ’78«; sie besteht aus Jacke, Jethelm Handschuh und einer Reisetasche.