TOURENFAHRER Ausgabe 1018

BMW R 1200 GS Rallye und Honda CRF 1000 L Africa Twin im Vergleich

Bestseller-Trip in eins der attraktivsten Enduro-Reviere Europas: Die modifizierte Honda Africa Twin fordert BMWs R 1200 GS Rallye sowie zwei Redakteure auf der Assietta-Kammstraße und der ewig langen Anreise heraus.

Der Klassiker: Africa Twin gegen GS, Hondas Topseller gegen den ewigen Ersten der Top Ten. Da muss natürlich die ganze Bandbreite für große Reisen-Enduros abgefragt werden. Lange Etappen auf der Autobahn, kurvige Sequenzen auf verwinkelten Landstraßen und natürlich jede Menge Schotter.  Da liegen die Alpen ja quasi auf der Hand.  Der Col de Mallemort ist wohl etwas zu  heftig für diese Adventure-Bikes und die Ligurische fast zu weit weg. Ist der Tunnel vom Parpaillon eigentlich wieder frei? Die Assietta ginge, könnte zwar etwas voll werden, ist aber ein gutes Terrain für die zwei voll bepackten Reise-Enduros. Es ist sogar noch genügend Zeit, die beiden Probanden auf einen Satz Heidenau K 60 Scout zu stellen, um ideale Vergleichbarkeit und ein Offroad-Traktions-Plus zu erhalten.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren