Eine geänderte Abstimmung des CVT-Getriebes der beiden BMW-Maxiscooter C 650 Sport und C 650 GT soll in Verbindung mit neuen Kupplungsbelägen einen optimierten Kupplungseingriff und damit ein dynamischeres Anfahrverhalten ermöglichen. Hierzu wurde durch die Spreizung des CVT-Getriebes geändert sowie eine Feinjustierung der Fliehgewichte vorgenommen.
Weitestgehend unverändert bleibt der Zweizylinder-Reihenmotor mit seinen 647 Kubikzentimetern Hubraum. Seine Nennleistung beträgt in beiden Modellen 44 kW (60 PS) bei 7500 min–1. Zudem sind auch Leistungsvarianten mit 35 kW (48 PS) bei 7000 min–1 lieferbar. Lediglich das Mapping der Motorsteuerung wurde im Hinblick auf die Vorschriften der Schadstoffklasse EU4 leicht geändert. Die Abgasanlage soll neben einer sportlicheren Optik einen satteren Klang bieten.