Zusätzliche Preisgelder

BMW wertet Race Trophy auf

BMW Motorrad will die Race Trophy als übergreifenden Pokal für die rund um den Globus startenden S1000RR-Piloten noch attraktiver machen. Künftig kommen noch mehr Fahrer in den Genuss von Preisgeldern, und es wird zusätzliche Prämien geben.

Die BMW Motorrad Race Trophy ist so etwas wie die Weltmeisterschaft der S1000RR-Piloten. Nur dass die Fahrer nicht alle unmittelbar gegeneinander antreten. Vielmehr sammeln sie in ihren nationalen und internationalen Serien Punkte, die sich auf ihrem Konto bei der Race Trophy ansammeln.

Damit kann jeder Fahrer einer BMW S 1000 RR, der in einer der gewerteten Meisterschaften an den Start geht, kostenlos an der BMW Motorrad Race Trophy teilnehmen und mit anderen BMW-Fahrern aus anderen Serien, Nationen und Kontinenten um die Krone des besten BMW-Privatiers der Welt kämpfen.

Im vierten Jahr ihrer Austragung erfährt die Serie nun einige Änderungen am Reglement.

Wurden bislang 15 Fahrer des Endklassements ausgezeichnet, erhalten nun die besten 30 Teilnehmer Preisgelder. Der Sieger bekommt 15.000 Euro, für Platz zwei gibt es 10.000 Euro, und der dritte Platz wird mit 7.500 Euro belohnt. Für den 30. Rang wird ein Scheck über 500 Euro vergeben.

Zudem werden 2017 Prämien in zwei neuen Kategorien vergeben: für den »Newcomer of the Year« und den »Best BMW Rider in the Class«. »Newcomer of the Year« wird derjenige unter den erstmals teilnehmenden Fahrern, der die meisten Race-Trophy-Punkte sammelt (mindestens 100).

Welche Rennserien in der Race Trophy gewertet werden, lässt sich auf der Motorsportseite von BMW Motorrad nachlesen.

Opens external link in new window Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren